IC Deutschland gewinnt zum 4. Mal die Wallenberg Trophy

Die Wallenberg-Trophy 2023 fand indoor Ende Februar in Amiens, nördlich von Paris, statt. Aufgrund der kurzfristigen Absage des IC von Schweden gingen 2 französische Mannschaften neben den Teams aus Großbritannien und Deutschland an den Start. Unser deutsches Team war fast identisch mit der Mannschaft, die im Vorjahr den 3. Platz belegte.Nur in der jüngeren Damenklasse ging mit Lena Lutzeier eine neue Spielerin an den Start.

Am Samstag siegte unsere Mannschaft gegen das B-Team aus Frankreich. Das A-Team der Franzosen gewann gegen Großbritannien, so dass es am Sonntag zum Finale zwischen dem deutschen Team und Frankreich A kam. In der älteren Altersklasse konnten sowohl Svenja Weidemann als auch Carsten Berend Siege verbuchen. In der jüngeren AK gewannen die Franzosen. Das Mixed in der älteren AK gewannen wiederum Weidemann und Berend. Das Mixed in der jüngeren Kategorie musste entscheiden. Zur großen Überraschung aller Beteiligten konnten Tim Richter und Lena Lutzeier nicht nur den notwendigen Satz, sondern auch das gesamte Match gewinnen und den Gesamtsieg für den IC Deutschland einfahren. Hierfür gab es besonderes Lob sogar von den französischen Altmeistern Patrice Beust und Bruno Renoult. 

Die Wallenberg-Tropy 2024 wird in Deutschland stattfinden.