Im Alter von nur 50 Jahren verstarb nach längerer Krankeit Elena Bergomi (vormals Pampoulova und  Wagner). Bis 1993 trat Elena (damals noch unter Pampoulova), für Bulgarien in dessen Fed-Cup Team an, ehe sie 1994 nur noch unter deutscher Flagge spielte. 1996 wurde sie in die deutsche Nationalmannschaft berufen, mit der sie im gleichen Jahr auch den Europäischen Team-Wettbewerb gewann. Ein Jahr später wurde sie für das deutsche Fed Cup-Team nominiert, für das sie drei Mal zum Einsatz kam.

Elena Bergomi gewann in ihrer Tenniskarriere einen Einzel- und drei Doppeltitel auf der WTA-Tour. Ihre beste Platzierung im Einzel erreichte sie 1996 mit Platz 62, im Doppel war Platz 38 ihre Bestmarke. Im Team des HTC Heidelberg  gewann sie mehrmals die deutsche Meisterschaft. Seit 2012 war Elena aktives Mitglied in unserem Internationalen Tennisclub von Deutschland. 

Wir trauern auch um unser langjähriges Mitglied Werner Rautenberg, der im Alter von 87 Jahren von uns ging. In den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts war Werner ein Spitzenspieler in der DDR. 1958 erreichte er Platz 2 in der DDR-Rangliste, nach dem Mauerbau war er zeitweise die Nummer 1. Werner spielte für die DDR  diverse internationale Turniere.