Erstmals nahm ein deutsches IC-Team Ende Oktober  an der „Tennis/Golf-Challenge“ des IC von Spanien auf Mallorca (Cala Mesquita) teil und war sofort siegreich.

Neben unserem Team gingen 2 spanische Teams sowie Titelverteidiger Großbritannien an den Start. Bei diesem Wettbewerb werden 7 Punkte pro Begegnung ausgespielt: 3 Punkte durch je 2 Tennisspieler (2 Einzel und 1 Doppel), 2 weitere Punkte durch je eine Paarung, die am Vormittag ein Tennis-Doppel austragen und in der selben Besetzung am Nachmittag im Golf einen sogenannten „Vierball-Bestball“; um die 2 weiteren Punkte kämpfen 2 Golfer oder Golferinnen im Matchplay-Format.

Am ersten Spieltag schlug unser Team Spanien A mit 5:2. 3 Punkte holten unsere Tennis-Asse Marcello Craca und Stefan Burchard gegen Santiago Tintoréund Nicolas Alfin. Das Doppel Christopher Rummel und Alexander Kurucz verlor sein Tennis-Match, revanchierte sich aber mit einem klaren Sieg im Golf. Den 5. Punkt erzielte Dirk Hinkel im Golf-Matchplay.

Bei regnerischem Wetter ging es tags darauf gegen Titelverteidiger Großbritannien. Erneut waren Craca und Burchard in ihren Tennis-Einzeln souverän siegreich. Rummel und Kurucz erkämpften im Golf ein Unentschieden und damit einen letztlich wichtigen halben Punkt. Gastspielerin Elke Kurucz war es vergönnt, einen weiteren Punkt im Golf-Matchplay zu erringen. Somit stand es nach 6 Matches 3,5 zu 2,5 für das deutsche IC-Team. Auf das noch ausstehende Tennis-Doppel, in dem Craca/Burchard hoch favorisiert waren, wurde wegen des Regens verzichtet.

Berta Tintoré, Sekretärin des spanischen IC, war eine engagierte Organisatorin und Gastgeberin. Unser IC-Mitglied Dirk Hinkel unterstützte das Turnier mit Rosbacher-Mineralwasser und kleinen Geschenken für alle Teilnehmer.