Der 41. Potter Cup, in der katalanischen Metropole Barcelona ausgetragen, nahm für den Gastgeber den erwarteten Verlauf. Spanien siegte im Finale gegen die USA. Für das deutsche Team, da im Finalklassement den 7. Platz belegte, waren folgende Spieler am Start: Rainer Marzenell, ChristianPöttinger, Stefan Burchard, Stefan Heckmanns sowie als Kapitän Lutz Steinhöfel.
Team Deutschland
Zum Turnierauftakt unterlag Deutschland gegen ein äußerst starkes Team aus Italien mit 1:4 – bei einem Einzelsieg des Debütanten Stefan Burchard. In der Relegationsrunde führte unser Team gegen England nach den Einzeln mit 3:2, ehe zwei unglückliche Doppelniederlagen der Doppel Marzenell/Pöttinger und Heckmanns/Burchard die 3:4-Niederlage bedeuteten. Schade, denn die Entscheidung fiel im Champions-Tiebreak. Das abschließende Platzierungsspiel gewann das Team dann gegen Irland sicher mit 4:1.

Fazit: Einmal mehr hatten die Teams aus Spanien, USA, Italien, Frankreich und England starke Teams nach Barcelona gesandt. Das äußerst spielstarke Niveau resultiert aus der Teilnahme hochklassiger Spieler, die regelmäßig Turniertennis spielen und in ihren Ländern noch immer zu den Aushängeschildern gehören. Unter dem Strich ist das Turnier ein absolutes Highlight der IC-Familie! Die abendlichen Dinners in den beiden Top-Clubs  TC Real und beim gastgebenden Real Club de Polo runden das Turnier auf niveauvolle Weise ab!