Bei der nach dem schwedischen Unternehmer und Tennismäzen Peter Wallenberg genannten Trophy handelt es sich um einen Wettbewerb zwischen 4 Nationen mit jeweils 2 Damen und 2 Herren. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ werden jeweils 4 Einzel und 2 Mixed ausgetragen. Seit Beginn sind Teams aus Schweden, Großbritannien und Frankreich dabei. Wir traten 2013 erstmals mit einer Mannschaft an und gewannen auf Anhieb die wertvolle Silber-Trophäe.

Nun gelang vor wenigen Wochen in Woking bei London die Titelverteidigung. Unser Foto zeigt das siegreiche deutsche Team mit v.l.n.r. Christian Pöttinger, Elena Bergomi-Wagner, Syna Schreiber und Marc-Kevin Göllner. Im Auftaktmatch wurden die britischen Gastgeber mit 4:2 geschlagen. Siegreich für uns Bergomi-Wagner, Schreiber und Göllner in den Einzeln sowie Schreiber/Göllner im Doppel. Auch gegen Schweden gewannen die Vorgenannten souverän, so dass es vor dem letzten nicht mehr gespielten Mixed 4:1 für uns stand. Das letzte Rundenmatch gegen Frankreich kam einem Finale gleich. Und wiederum waren es Bergomi-Wagner, Schreiber und Göllner, die ihre Einzel klar in 2 Sätzen gewannen. Mit einer Führung von 3:1 und einem nicht schlagbaren Mixed Schreiber/Göllner in Wartestellung verständigte man sich auf einen 4:2 Sieg der deutschen IC- Vertretung. Glückwunsch ans deutsche Team.