Aus Anlass seines 50-jährigen Bestehens veranstaltete der IC von Mexico im April 2014 eine IC-Week in Mexico-City. Auf verschiedenen Anlagen wurden 4 der 5 klassischen IC-Team-Wettbewerbe ausgetragen: die Mercelis-Trophy (je 1 Dame -40 und 40+), die Windmill-Trophy (je 2 Herren -45 und 45+), die Columbus-Trophy (je 2 Herren 55+ und 65+) sowie das Juego de Pelota (2 Herren 70+). Nur die La Carreta (je 1 Dame 50+ und 60+) wurde ausgelassen und ersatzweise im September in Heidelberg gespielt.

Unser IC, der vor 25 Jahren an gleicher Stelle 3 Konkurrenzen gewinnen konnte, war dieses Mal wegen des ungünstigen Termins nur mit einer Mannschaft in der Windmill-Trophy vertreten. Im Juego de Peleta stellten wir mit Prof. Johannes Mühlenburg einen Spieler für ein Gemeinschaftsteam mit Österreich.

Unser Windmill-Trophy-Team, bestehend aus Markus Naewie, Daniel de Boer, Jochen Settelmayer und Lutz Steinhöfel, kämpfte wacker, konnte aber Niederlagen gegen die Teams aus Belgien, Mexico und Frankreich nicht vermeiden. Im Finale besiegte die Vertretung von Italien die USA mit 4:0 (auf die Doppel wurde verzichtet). Im Spiel um Platz 3 bezwang Belgien das Team aus Mexico.

Auch die Mercelis-Trophy ging an den IC von Italien, der im Finale Frankreich mit 2:1 besiegte. Das Spiel um Platz 3 sah Gastgeber Mexico mit 2:1 als Sieger gegen Belgien.

Im Fianle der Columbus Trophy kam es zu einem hart umkämpften Match zwischen Frankreich und Österreich. Am Ende stand es 3:3. Dank eines mehr gewonnenen Satzes ging der Sieg an Frankreich. Auch beim Spiel um den 3. Platz musste das Satzverhältnis entscheiden; und zwar zu Gunsten von Mexico (gegen Großbritannien).

Im Juego de Pelota spielten 5 Teams im Format jeder gegen jeden. Am Ende lautete die Platzierung Frankreich vor Mexico und die USA. Unser IC Mitglied Prof. Johannes Mühlenburg gewann zwar fast alle seiner Einzel, zu einem Gesamtsieg reichte es aber dennoch nicht.

Wie immer waren unsere mexikanischen Freunde hervorragende Gastgeber mit zahlreichen gesellschaftlichen Events. Unser Kapitän Lutz Setinhöfel dankte, indem er dem Haupt-Organisator

Roberto Pulido die Internationale Mitgliedschaft in unserem IC verlieh.