Nach zweijähriger Abwesenheit nahm ein deutsches IC-Team wieder am Internationalen Potter Cup in Barcelona teil.  Stefan Fasthoff, Manfred Jungnitsch, Norbert Henn, Thies Röpcke, Peter Dinckels und Lutz Steinhöfel vertraten die deutschen Farben bravourös. Unglücklich die Auslosung: Bereits im Viertelfinale traf die Mannschaft auf Titelverteidiger England. Dort gab es eine äußerst unglückliche 3:4-Niederlage. In den Einzeln bezwang Stefan Fasthoff an Posiotion 1 Jeremy Bates (!) und Norbert Henn siegte souverän.

Manfred Jungnitsch und Thies Röpcke mussten ihren Gegenern ebenso gratulieren wie Lutz Steinhöfel, der bei einer 5:4-Führung im dritten Satz – bedingt durch eine Zerrung – seinem Gegner den Sieg überlassen musste. Im Anschluss verlor das zweite Doppel Jungnitsch / Röpcke, während das erste Doppel Fasthoff / Henn siegte. In der Trostrunde schlug das deutsche Team Luxemburg locker mit 5:0. Im Finale der Trostrunde unterlagen wir den USA in teils hart umkämpften Matches mit 0:5.

Fazit: Die Rahmenbedingungen im elitären Club REAL Polo Barcelona sind kaum zu steigern. Die deutsche Mannschaft hat sich im Kreise der 10 internationalen Teams sehr wohlgefühlt. Sieger wurde im Übrigen der alte Seriensieger Spanien im Finale gegen England. 2010 sollte der Potter Cup eine neue Herausforderung sein.