Der IC-Deutschland empfängt am 25.-27. April 2008 das britische IC-Team zu einem freundschaftlichen Länderkampf auf der Anlage des FTC Palmengarten.

Davis-Cup-Spieler und Wimbledon-Sieger vergangener Zeiten werden ab Samstag in zwei Damen und 5 Herren Matches gegeneinander antreten.
Eine Stadtführung durch Frankfurt und ein offizielles Dinner runden das Wochenende ab.

Ein neuer Titel für einen echten Klassiker. Seit vielen Jahren findet im Abstand von 2 Jahren ein Freundschafts-Länderkampf gegen den IC von Großbritannien statt. Um die Bedeutung dieser traditionellen Begegnung zu symbolisieren, haben wir in diesem Jahr einen Wanderpokal gestiftet, den der jeweilige Sieger für 2 Jahre behält. Gestiftet wurde der Pokal von unserem langjährigen Sponsor DUNLOP GmbH, der auf Grund seiner englischen Muttergesellschaft geradezu prädestiniert war für die Namensgebung dieses Events. Ob die Schaffung dieser Trophy der Grund war, warum die Briten ein superstarkes Team aufboten, blieb ungeklärt. Verdient war der Sieg unserer englischen Freunde auf jeden Fall.

Lizzie Jelfs, Mark Beim, Jeremy Bates, Keith Blend und Paul French waren die Trumpfkarten bei den Briten. In unserem Team überzeugte vor allem Silke Meier-Heckmann, die sowohl ihr Einzel als auch ihr Damendoppel und ihr Mixed souverän gewann. Gerald Marzenell holte 2 Punkte, musste sich aber im Einzel dem früheren britischen Daviscup-Spieler und Wimbledon-Sieger (im GD) Jeremy Bates geschlagen geben. Zum Ersteinsatz kam unser neues Mitglied Lisa Fritz, die ihr Einzel nach gutem Spiel nur knapp verlor, dafür aber das Damendoppel gewann. Alle Ergebnisse weiter unten.

Ex-Dunlop GF Detlef Grosse war anwesend und überreichte die Trophy dem englischen Kapitän Benson Greatrex (siehe Foto). Mit im Bild der Präsident des TC Palmengarten Frankfurt, Dr.Ingo Mantzke, und Jürgen Hackauff, der Club-Geschäftsführer, der mit seinen Helferinnen für eine perfekte Organisation sorgte. Die herrliche Anlage, das schöne Clubhaus, wunderbares April-Wetter, eine gute Zahl an Zuschauern (unter ihnen HTV Präsident Dr. Kassing) und eine sehr freundschaftliche Atmosphäre waren die Gründe dafür, dass das englische Team mit besten Eindrücken und viel Lob die Heimreise antrat. Jeremy Bates haben wir die internationale Mitgliedschaft in unserem Club verliehen, Peter Dinckels erhielt die englische Krawatte.