Mitte Juli veranstaltete der Internationale Tennisclub von Belgien in Lüttich die „Carreta-Trophy“ für Seniorinnen der AK 50+und AK 60+ sowie die „Juego de Pelota-Trophy“ für Senioren der AK 70+ und 75+. Es handelt sich hierbei um Team-Wettbewerbe mit 2 Einzel und einem Doppel bei den Damen sowie 4 Einzel und 2 Doppel bei den Herren. Jeweils 6 Mannschaften gingen an den Start, wobei zunächst in 2 Gruppen mit 3 Teams im Round- Robin-Format gespielt wurde.

Das deutsche Seniorinnen-Team spielte mit Anke Wurst (50+), Sabine Schmitz (60+) und Karin Plaggenborg (60+). Die Gruppenspiele erwiesen sich als leichte Aufgabe; sowohl das Team aus Israel als auch dasTeam aus Belgien wurden mit 3:0 geschlagen. Etwas enger war das Finale gegen Grßbritannien, den Sieger der anderen Gruppe. Zwar löste Anke Wurst – die überragende Spielerin des Turniers – ihre Aufgabe souverän mit 6:0 und 6:0 gegen Catlin, das Einzel in der AK 60+ und das abschließende Doppel waren jedoch hart umkämpft. Sabine Schmitz gewann das Einzel gegen Love mit 4:6 6:3 10:4, das unbedeutend gewordene Doppel mit Wurst und Plaggenborg ging knapp verloren. Nach sehr vielen Jahren gwann der IC von Deutschland wieder einmal die „Carreta Trophy“.

Weniger erfolgreich spielten unsere Senioren, die mit Horst-Dieter van de Loo und Alex Kurucz (AK 70+) sowie mit Gerd Groell und Bernd Reinholz (AK 75+) an den Start gingen. Zwar gewannen Gerd Groell und Alex Kurucz jeweils 2 ihrer 3 Einzel; für einen vorderen Platz reichte es aber dennoch nicht. Die „Juego de Pelota Trophy“ ging an das Team des IC Frankreich (mit Gautier, Leclerq, Pierson und Beust), das im Finale das britische Team (u.a. mit Cox und Nijeboer) mit 4:1 schlug.

Wie immer war der IC Belgien ein excellenter Gastgeber mit einem hervorragenden Rahmen-Programm. Beim Abschluss-Dinner wurde Anke Wurst für ihre Leistungen in besonderer Weise geehrt.