Die Wallenberg Trophy 2019 fand mit IC-Mannschaften aus Großbritannien, Frankreich, Schweden und Deutschland im David Lloyd Indoor Center in Birmingham statt. Im deutschen Team gingen bei den Damen in der offenen Klasse die Jungsenioren-Weltmeisterin Manon Kruse und in der AK 40 Dr. Christiane Hoffmann aus Berlin, bei den Herren Rainer Marzenell und Christopher Rummel an den Start.

Im Halbfinale traf unser Team auf eine starke schwedische Mannschaft, angeführt vom früheren ATP Top 50 Spieler Henrik Holm. Während Manon Kruse mit 6:1 und 6:0 einen klaren Sieg gegen Caroline Larson einfahren konnte, gingen alle übrigen Einzel verloren. Manon Kruse war mit Christopher Rummel auch im Mixed erfolgreich. Das 2. Mixed ging leider verloren und so hieß es am Ende 2:4.

Im Spiel um den 3. Platz war Frankreich unser Gegner. Mit 4:2 behielten wir am Ende die Oberhand. Die Punkte erzielten in den Einzeln Manon Kruse und Rainer Marzenell jeweils in 2 Sätzen sowie beide Mixed-Paarungen.

Im Finale kämpften Großbritannien und Schweden um den Gesamtsieg. Mit 5:1 gewannen die  Briten das Match und die Trophy, Henrik Holm erzielte de Ehrenpunkt für Schweden. 

In 2020 wird die Wallenberg-Trophy voraussichtlich in Bastad stattfinden.