Beim traditionsreichen Potter-Cup auf der fantastischen Anlage des Real Polo Club Barcelona ( Herren 45 +) erspielte sich die Deutsche Mannschaft einen hervorragenden 5. Platz. Zum Auftakt – im einzigen Vorrundenspiel –  gab es einen erwarteten 4:1- Sieg über Luxemburg.

Bei Siegen von Stefan Fasthoff, Rainer Marzenell, Gastspieler Dr. Achim Gass sowie von Lutz Steinhöfel und einer knappen Niederlage Stefan Heckmanns` mussten keine Doppel mehr gespielt werden, zumal am nächsten Tag die favorisierten US-Amerikaner warteten. USA bot den amtierenden Weltmeister Jeff Greenwald und an Position 2 auch Vizeweltmeister Mario Tabares auf. Beide  Spitzeneinzel gingen an die USA. Auch Achim Gass als Nr. 4 und Lutz Steinhöfel mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen, während einzig Rainer Marzenell für Deutschland punkten konnte. Die 1:4-Niederlage war somit verdient. In der Nebenrunde punktete das Deutsche Team noch souverän gegen Belgien (5:0) und gegen Spanien B (4:1).
Sieger des Potter-Cups 2012 wurde einmal mehr Spanien, u.a. mit David De Miguel und Carlos Costa, das Finalgegner USA mit 4:3 schlagen konnte.
Die katalanische Metropole Barcelona bot erneut einen würdigen Rahmen für diese sportlich äußerst niveauvolle Veranstaltung mit jahrzehntelanger Tradition. Im nächsten Jahr wollen wir mit Deutschland das Halbfinale erreichen, so das ambitionierte Fazit der Turniertage.