Anlässlich des 60.Geburtstages des IC Indien reiste ein deutsches Team vom 14. bis zum 20. November 2011 an eine exotische Stätte,ins indische Neu Delhi. Inmitten der 14 Millionen- Metropole war der Gymkhana Club Gastgeber des Events mit Spielern aus 7 Nationen. In der Klasse „35+“ war Stefan Fasthoff nominiert, der nach der Absage des Münchners Thassilo Haun gemeinsam mit einem indischen „Leihspieler“ antreten musste. Komplettiert wurde das deutsche Team in der Kategorie „55+“ durch Ex-Davis-Cupspieler Hajo Plötz sowie Lutz Steinhöfel.

Ein Leckerbissen für alle Akteure war der Belag der Tennisplätze: es wurde auf herrlich gepflegten Rasenplätzen gespielt – 26 Plätze standen zur Verfügung.

Bei Durchschnittstemperaturen von 28 ° Celsius belegte Deutschland nach Siegen über Südafrika und über zwei indische Teams Platz 3 im Gesamt-Classement. Lediglich gegen England, das im Finale gegen Mexiko gewann, gab es eine 2:2-„Niederlage“, da unser Team einen Satz weniger gewonnen hatte.

Den Siegen von Lutz Steinhöfel und des deutschen Doppels Plötz/Steinhöfel standen Niederlagen von Stefan Fasthoff im Einzel (gegen den starken Engländer Ahl) und gemeinsam mit dem indischen Gastspieler im Doppel gegenüber.

Die Gastgeber zogen alle Register der Gastfreundschaft und veranstalteten an fast allen Abenden eindrucksvolle Dinners. Der Delhi Gymkhana Club liegt im Diplomatenviertel der indischen Hauptstadt und war eine würdige Adresse für das Turnier.