Zum 10. Mal lud der Internationale Tennis Club von Deutschland Ende August seine Mitglieder zu einem nationalen Meeting und Tennisturnier im altehrwürdigen TC Rot-Weiß Baden-Baden ein. Klangvolle Namen waren beim Tennisturnier am Start. Das Herren-Feld wurde angeführt von Marc-Kevin Göllner, der 1993 mit der deutschen Mannschaft den Daviscup gewann und mit David Prinosil das Finale der French Open erreichte. Mit Hajo Plötz, Helmut Rudzinski, Klaus Haas und Folker Seemann gingen ehemalige Senioren-Weltmeister ins Rennen.

Bei den Damen war es vor allem ein Quartett, das um die begehrten Trophäen spielte: Stefanie Gehrlein, Deutsche Meisterin der Aktiven 2003, Silke Meier-Heckmann, Mitglied der siegreichen deutschen Fed-Cup Mannschaft von 1987 mit Steffi Graf, Elena Bergomi-Wagner, mehrfache Fed-Cup-Spielerin, und Syna Schreiber (ex Schmidle).

Ein besonderer Reiz dieses Turniers des IC liegt darin, dass pro 5 Jahre Altersunterschied dem älteren Spieler in jedem Spiel eine Vorgabe von einem Punkt gewährt wird. Bei maximal 4 Punkten pro Spiel (wenn der Altersunterschied über 20 Jahre beträgt) beginnt der jüngere Spieler mit -30, während der ältere Spieler bereits +30 auf seinem Konto hat – und dies in jedem Spiel. Klar, dass manchmal der spielstärkere Jüngere den Kürzeren zieht.

So hatte auch Göllner im ersten Halbfinale der Herren seine Mühe mit Klaus Haas. Das Match konnte leider nicht zu Ende gespielt werden. Für Göllner zog letzlich Haas ins Finale ein, wo er einmal mehr auf Helmut Rudzinski traf, der im anderen Halbfinale den Titelverteidiger Michael Feldbausch ausgeschaltet hatte. Im Finale lief Rudzinski zu großer Form auf und siegte verdient – trotz der Vorgabe von +15 für den 8 Jahre älteren Haas.

Bei den Damen gewann in souveräner Manier Stefanie Gehrlein. Sie bezwang im Fianle Silke Meier-Heckmann.

Die Mixed-Konkurrenz um die neue „Franz Feldbausch Trophy“ sah die Paarung Meier-Heckmann/Seuss im Finale gegen Bergomi-Wagner/Dinckels erfolgreich.

Das traditionelle Golfturnier fand auf dem Bernhard-Langer-Course in Soufflenheim im französischen Elsass statt. Brutto-Sieger der Herren wurde Gunter Prell (26 Punkte) vor Hajo Plötz (23) und Uwe Gottschalk (22). Beim Damen-Brutto war einmal mehr Gisela Plötz die Beste (24), gefolgt von Elke Kurucz (15) und Dorothea Rudzinski (14). Als Nettosieger der Klasse A wurde Ulli Trettin (35 Nettopunkte) geehrt, in der Klasse B war Karin Plaggenborg (36) vorne. Die Sonderpreise gingen an Max Wünschig (Longest Drive Herren), Elke Kurucz (Longest Drive Damen) und Christa Staguhn (Nearest to the Pin).