Liebe IC – Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,

das Corona-Virus hält uns alle mehr oder weniger im Griff. Alle internationalen Turniere sind erst Mal bis Juli abgesagt. Und es ist ungewiss, wann der normale Spielbetrieb in Deutschland wieder starten kann.

Das jährliche Highlight im internationalen IC-Kalender, der Potter-Cup in Barcelona, musste abgesagt werden. Unser traditioneller Länderkampf gegen Großbritannien, die DUNLOP-Trophy, die Mitte Juli in Moorpark bei London auf Rasen stattfinden soll, ist gefährdet. Und wir müssen abwarten, ob die Wallenberg-Trophy in Bastad (Schweden) im August mit Teams aus Schweden, Frankreich, Großbritannien und Deutschland gespielt werden kann.

Ein kleiner Trost sollte für uns sein, dass unser Gesundheitssystem eines der weltweit besten ist und die Einschränkungen für uns weniger einschneidend sind als in Italien, Spanien oder Frankreich. Dennoch machen wir uns Sorgen um unsere Mitglieder, insbesondere um die, die der sogenannten Risiko-Gruppe zugeordnet werden. Erfreulicherweise haben wir aus dem Kreis der nationalen Mitglieder noch keine Nachrichten über schwere Erkrankungen oder gar Todesfälle aufgrund von Covid 19 erreicht. So möge es hoffentlich bleiben.

Im Namen unseres gesamten Vorstandes sende ich Ihnen / euch herzliche Ostergrüße verbunden mit dem innigsten Wunsch, dass bald wieder Normalität in unser Leben einkehrt.

Ihr / euer

Alex Kurucz