Nationales IC-Meeting 2021 mit Tennis und Golf in Hannover, 19. – 22. August 2021

Gastgeber unseres diesjährigen  Meetings im August war der renommierte DTV Hannover, der in 2021 sein 125-jähriges Bestehen feierte. Das traditionelle Golfturnier am Freitag sah Neumitglied Ralph Schmücking als Sieger. Dessen Ehefrau Jeana vervollständigte das Familienglück mit dem Gewinn des 1. Damen-Bruttos. Den Preis für das erste Netto in Klasse A gewann unser Vize-Präsident Wolfgang Popp. Bei den Damen gewann einmal mehr Gastspielerin Jenny Trettin. Die üblichen Golf-Sonderpreise Sonderpreise gingen an Helga Masthoff, Jeana Schmücking, Dr. Claus Liesner und Peter Dinckels.

Am Samstag und Sonntag wurden in unserer Kern-Disziplin Tennis freundschaftliche Doppel ausgetragen. Bei den Damen glänzte DTB-Vizepräsidentin Dr. Eva-Maria Schneider mit Beate Hackauff, bei den Herren beeindruckte vor allem unser Ex-Davis-Cup-Spieler Michael Berrer mit dem 80-jährigen Bernd Reinholz an seiner Seite. Im Finalspiel unterlagen sie nur denkbar knapp der Paarung  von Eynatten/Rummel.

Wie immer standen die Abendveranstaltungen im Vordergrund. Das Willkommensdinner am Donnerstag im Clubhaus des DTV war großartig. Als besondere Gäste begrüßte unser Präsident Alex Kurucz Raik Packeiser, DTB-Vizepräsident und Präsident des Landesverbandes Niedersachsen-Bremen, und Anna-Lena Grönefeld,  IC-Mitglied und Wimbledon-Siegerin im GD. Unser Dank für diesen „schmackhaften“ Empfang deht an den DTV mit Sandra Fritsch, den Landesverband Niedersachsen-Bremen und unser Mitglied Lars Rehmann mit City-Post.

Ein weiteres Highlight war das IC-Dinner am Samstag im „Cavallo“, einer Event-Location im Gebäude der früheren königlichen Reithalle. Gesponsert wurde der Abend wie schon in den Vorjahren von der Firma Lambertz aus Aachen mit unserem Mitglied Dr. Hermann Bühlbecker. Einmal mehr wurde an diesem Abend der IC/Lambertz Sportsmanship Award verliehen. Die in Erinnerung an unseren Gründungspräsidenten von Cramm „Gottfried“ genannte Bronze-Statue ging dieses Mal an Michael Stich, den Wimbledonsieger von 1991 und Olympiasieger im HD. Michael Stich erhielt diese Auszeichnung einerseits wegen seiner vielen großartigen Erfolge im Tennis, andererseits aber auch wegen seines vorbildlichen Verhaltens „on court“ und seines sozialen Engagements nach der sportlichen Karriere. Die Laudatio hielt – in Vertretung von Dr. Bühlbecker – unser Präsident Alex Kurucz.