Nach einer 2-jährigen Pandemie-Pause konnte im July 22 die schon traditionelle Dunlop Trophy zwischen den ICs aus Deutschland und Großbritannien ausgetragen werden. Austragungsort war einmal mehr die herrliche Golf- und Tennisanlage in Moorpark nordwestlich von London. Erstmals wurde am Vortag der Tennismatches ein Golfturnier im Format 4 Ball / Best Ball Stableford ausgetragen. Die Paarungen bestanden aus jeweils einem Spieler aus GB und einem aus Dtl. Den 1. Platz belegte das Team Jackie Robinson / Christopher Rummel mit 44 Nettopunkten.

Bereits am Samstag zeigte das deutsche Team, dass es auch auf Rasen das Spiel beherrscht und ging mit 8:2 uneinholbar in Führung. Die einzelnen Ergebnisse waren wie folgt:

Stefanie Lautenschläger  – Kerry Quirk 6:1 6:0

Sabine Gerke-Hochdörfer –  Teresa Catlin 2:6 1:6

Christopher Rummel – Felipe Bunster 6:1 6:3

Stefan Burchard – Michael Gradon 6:2 6:1

Christoph Parringer – Alec Allen 2:6 6:2 10:8

Christoph von Eynatten – Benson Greatrex 3:6 6:1 7:10

Gerke-Hochdörfer / Karin Plaggenborg – Carter /Catlin 6:3 6:4

Lautenschläger / Burchard – Quirk / Allen6:1 6:2

Rummel / Parringer – Gradon / Bunster 6:2 6:2

Plaggenborg / von Eynatten – Carter/ Greatrex 6:3 6:2

Am Sonntagvormittag wurden dann bei hohen Temperaturen 3 weitere Doppel ausgetragen:

Plaggenborg/ Burchard – Clark/ Gradon 6:4 6:3

Lautenschläger/ von Eynatten – Quirk/ Allen 3:6 6:3 8:10

Gerke-Hochdörfer/ Parringer – Bunster/ Bunster 6:3 6:2

Em Ende hieß es 10:3 für Deutschland. Damit trug sich unser IC nach 2 vorausgegangenen Niederlagen einmal mehr in die Siegerliste der Trophäe ein. 

Das offizielle IC-Dinner fand im Schloss von Moorpark statt. Ein herrlicher Abend mit excellenter Kost und bestem Service bei herrlichem Ambiente. Die Reden wurden von Karin Plaggenborg und Benson Greatrex gehalten. Christopher Rummel, der bereits in mehreren Events gegen Großbritannien erfolgreich spielte, wurde die internationale Ehren-Mitgliedschaft Im IC GB verliehen. Das deutsche Team bestach nicht nur durch starkes Tennis, sondern trug auch zu bester Stimmung bei, wie einem unserer Fotos (von Judith Parringer geschossen) zu entnehmen ist. Wir freuen uns auf die nächste Dunlop Trophy 2024 in Deutschland.