„In Anerkennung ihrer hervorragenden Verdienste um den Freistaat Sachsen und seiner Bevölkerung“ verlieh Ministerpräsident Michael Kretschmer den Verdienstorden des Freistaats Sachsen an unsere langjährigen Mitglieder Prof. hc. Dr. hc. Frank-Michael Engel und Marianne Engel.

Das Ehepaar hat sich seit der Wiedervereinigung für die Entwicklung und denkmalsgerechte Sanierung von Immobilien in Sachsen eingesetzt. Ein besonderes Anliegen war den beiden, die UNESCO-Welterbe-Bewerbung der Montanregion Erzgebirge/Krusnohori zu begleiten und zum Erfolg zu führen. Der Sächsische Verdienstorden ist die höchste staatliche Auszeichnung Sachsens.

Eine Ehrung der ganz besonderen Art wurde unserem Mitglied der ersten Stunde Dr. Winfried Kill zuteil. Er und seine Frau Rosemarie durften sich über eine Audienz bei Papst Franziskus in Rom freuen.