Die IC Junior Trophy 2021 wurde im September auf der schönen Anlage des TC Blau-Weiss Dresden-Blasewitz ausgetragen. 6 Teams aus den Leading Tennis Clubs of Germany mit jeweils einem Junior und einer Juniorin  der AK 18 und jünger gingen an den Start: Rochusclub Düsseldorf, ETUF Essen, Der Club an der Alster in Hamburg, DTV Hannover, TC Palmengarten Frankfurt und TC Blau-Weiss Dresden-Blasewitz.

In jeder Begegnung wurden 2 Einzel und ein Mixed gespielt. Viele Matches waren hart umkämpft und wurden erst im Mixed entschieden. Ins Endspiel schafften es – wie schon so oft zuvor – die Vertretungen aus Hannover und Hamburg.  Auch hier musste die Entscheidung im Mixed fallen, nachdem bei den Junioren das Team aus Hamburg und bei den Juniorinnen das Team aus Hannover gewonnen hatten. Denkbar knapp ging der Gesamtsieg schließlich an das Paar vom  Club an der Alster in Hamburg. Unsere Fotos zeigen alle Teilnehmer samt Coaches sowie die Finalisten mit den Hamburger Siegern in den roten Shirts.

Der TC Blau-Weiss Dresden-Blasewitz war ein großzügiger Gastgeber, der Rundgang und das Dinner in der Altstadt von Dresden waren besondere Höhepunkte. Unser Dank gilt vor allem dem Club-Präsidenten Michael Stephan sowie dem Club-Geschäftsführer Christoph Hagedorn.

Die IC Junior Trophy 2022 wird voraussichtlich beim TC Iphitos München ausgetragen.